Endlich haben wir es mal wieder geschafft und können euch den Brautstrauss des Monats Januar präsentieren.
Ganz spontan haben wir uns bei schönstem, nasskaltem Bremer Wetter an den Unisee gewagt und Anne vom Vintage Verleih hat für uns im Brautkleid der Kälte stand gehalten. Für das Styling war Joana Fedderwitz zuständig, die Papeterie kommt von Irina von Das Fräulein Hanse und die Blumen selbstverständlich von Hedja Eichinger von Eventfloristik Eichinger, die nun hier ein paar weitere Details für euch hat.
Vielen Dank an das tolle Team! <3
… lang lang ist es her, dass Johanna und ich das Projekt Brautstrauß des Montags angefangen haben. Leider wurden wir Beide letztes Jahr mit Aufträgen überrannt, sodass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden musste.
Eis, was für ein toller Übergang – Eis, Winter, Schnee, Kälte, Frost… sind alles Wörter, die genau zu unserem Neuanfang ‚Brautstrauß des Monats Januar‘ passen.Am Shootingtag gab es graue Wolken mit teilweise blauem Himmel, dieses spiegelte sich genau in meinem Strauß und der winterlichen Papeterie wieder – fast perfekt, es fehlte nur etwas Schnee, aber der schöne Unisee in Bremen hat uns den passenden Ausgleich dafür gegeben.Natürlich habe ich bewusst kalte Farben für die floralen Materialien gewählt, wie die Kronen – Anemone (Anemone coronaria Ranunculacaea). Die Anemone ist eine typische Winterblume und bringt uns in den kalten und grauen Wintertagen etwas Farbe in den Wohnbereich, denn sie blüht auch in knalligen Farben, wie Rot, Magenta und Pink.Ebenso wurden Disteln oder auch Mannstreu (Eryngium alpinum Apiaceae) genannt und der Schneeball (Viburnum dcvidii Adoxaceaein) passend in Blau dazu ausgesucht.Die gebleichten Zapfen erinnerten mich an frostige Wintertage. Als Schnee habe ich etwas Baumwolle mit eingearbeitet. Die kleinen zarten weißen Rosen ließen Schneeflocken in den Strauß schneien. Mit einem Stück grauem Fell, wurden die Blumenstiele warm verpackt.Auch unsere liebe Anne, die sich bei den Temperaturen ins Brautkleid wagte, wurde mit einem wärmenden Fell bekleidet.
Schreibe einen Kommentar