Diesen Monat haben Hedja und ich es wieder geschafft uns für ein Brautstrauss des Monats Shooting zu treffen. Wäre ja auch zu schade, wenn wir ausgerechnet den April verpassen, wo es schon so viele tolle bunte Blumen gibt.
Hedja hat hier mal so richtig tief in den Blumen Farbtopf gegriffen. Was für ein Prachtexemplar. Und wer könnte so ein buntes Prachtexemplar würdig präsentieren? Auf jeden Fall Jeannette Mokosch! Was habe ich mich gefreut, als Jeannette zugesagt hat und als ich dann auch noch die Zusagen von Joana Fedderwitz für das Styling und von Dominique Watral für das Brautkleid bekommen habe, war klar, dass es ein toller Nachmittag werden muss und dass die schönsten Fotos entstehen werden.
Zum Shooting hat Jeannette eine wunderschöne Papeterie Serie mitgebracht, die sie für eine Hochzeit in der Toskana entworfen hat. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Strauss. Und dazu hatte sie einen der wunderschönen Prints dabei, die es seit dieser Woche bei Barbara von The little wedding corner zu erwerben gibt. Ihr könnt ihn dort sogar personalisieren lassen.
Und nun erzählt Hedja noch ein wenig zu ihrem Strauss.
April April, er macht was er will….
so dachten Johanna und ich auch und haben uns spontan für die Friedrich-Missler-Straße entschieden. Ein kleiner Blick in die Straße und wir sahen die Sonnenstrahlen durch die frischen hellgrünen Blätter der Bäume erleuchten und schon waren wir uns einig. Auch die wunderschönen Altbauhäuser in Schwachhausen ließen unser Herz noch höher schlagen.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die umliegende Nachbarschaft, die sofort den Selfiejob von uns übernahm und uns perfekt in Szene setzte :).Da der April für mich ein Monat der Farben ist, habe ich bewusst knallige und auffällige Farben, wie Pink und Orange ausgewählt. Im April sprießen die Laubblätter in einem frischen Hellgrün und alles fängt an zu Blühen.
Natürlich gehört der Monat noch zu dem Frühling und wir können noch mit frostigen Nächten überrascht werden. Aus diesem Grund wurden Ranunkeln und Christrosen eingesetzt, eben typische Winter- und Frühlingsblüher.
Levkojen und die Ringelblume hingegen starten auf dem Blumenmarkt frühzeitig in die Saison und möchten ihre knalligen Farben jetzt schon zeigen.
Ein zartes Rosa in den Nelken verleihen dem Strauß noch mehr Kontraste und die Nelke gehört mittlerweile immer mehr in die Hochzeitsfloristik. Sie ist besonders lange haltbar und in fast jeder Farbe erhältlich.
Die kleine Laternenlilie in Orange, auch Sandersonia aurantiaca genannt, ist eine eher seltene Blüte auf dem Großmarkt und ich konnte natürlich nicht Nein sagen. Ihr Einsatz lockert den Strauß im Ganzen auf.
Der Hellgrüne Abschluss des Straußes spiegelt ganz klar die frischen Blätter der Bäume wieder.Wer es noch nicht wusste, aus der knallorangenen oder gelb blühenden Ringelblume wird eine heilende Creme hergestellt. Sie wird bei Entzündungen im Mund,-und Rachenraum, schlecht heilenden Wunden, Zerrungen und Blutergüssen eingesetzt. Ebenso finden sich Ringelblumenextrakte in vielen Hautpflegeprodukten wieder. Schaut einfach bei den Inhaltsstoffen auf Calendula officinalis = Ringelblume.
Schreibe einen Kommentar